Mein Fotorucksack

Mein Fotorucksack

______________________________________

Eigentlich muss ich nicht alle Tassen im Schrank haben aber ich habe mir
diese Ausrüstung gegönnt, obwohl ich nur Hobbyknipser bin.

Naja - man könnte sich das jetzt alles schön reden.
Vielleicht ist es doch einfach nur eine >> Schwanzverlängerung <<

Egal, ich habe mich auf der Photokina 2012 in das Auslösegeräuch der D4 verliebt und bekandlich macht ja Liebe blind.....

Panasonic Lumix DC TZ91

KamerasPosted by Matthias Schmied Sat, November 11, 2017 15:00:23
Habe mir die Kamera hauptsächlich zum Filmen für die Hosentasche gekauft.
Außer den Eckdaten und ein paar Testbilder und Filma kann ich noch nicht wirklich was zu der Qualität sagen. Das wird jetzt aber die nächste Woche in New York alle ausprobiert.
Mich haben folgende Eckdaten zum Kauf veranlasst :
Größe: geht noch in die Hosentasche
Klappdisplay : Für Selfies und ausgefallene Perspektiven
Filmen in 4K : Brauche zwar einen neuen Rechner aber für die Zukunft schon wichtig
Filmen : Laut Test's sehr gute Film Qualität
5 Achsen Bildstabilisator : funzt super auch beim Filmen ( allerdings nicht bei 4K )
4K Fotofunktion : Filmen in 4K und den besten Moment als 8 MB großes Foto nutzen

Denke das war es erstmal alles weitere nach New York.

So, nun nach New York war dann die Endtäuschung doch groß. Das Rauschverhalten war auch bei guter Sicht und einer ISO 100 so schlecht das ich die Kamera zurückgegeben habe. Schade aber der kleine Sensor mit dem Lichtschwachen Riesenzoom ist da einfach überfordert. Das Ganze ist natürlich beim Filmen ebenso störend auch wenn hier das Bildrauschen durch die Bewegung nicht ganz so stark auffällt.
Natürlich habe ich auch hohe Ansprüche aber besser als ein Handyfoto sollte die Bildqualität schon sein.

Ansonsten war die Verarbeitung, Bildstabilisierung, und Handhabung der kleinen Cam in Ordnung aber mein Focus liegt ganz klar auf der Bildqualität.



  • Comments(0)//fotorucksack.matthias-schmied.de/#post18