Mein Fotorucksack

Mein Fotorucksack

______________________________________

Eigentlich muss ich nicht alle Tassen im Schrank haben aber ich habe mir
diese Ausrüstung gegönnt, obwohl ich nur Hobbyknipser bin.

Naja - man könnte sich das jetzt alles schön reden.
Vielleicht ist es doch einfach nur eine >> Schwanzverlängerung <<

Egal, ich habe mich auf der Photokina 2012 in das Auslösegeräuch der D4 verliebt und bekandlich macht ja Liebe blind.....

Rollei Bullet 5S

KamerasPosted by Matthias Schmied Mon, February 04, 2013 11:09:10

Für Unterwasseraufnahmen und Zeitraffer habe ich mir
die Action Kamera Rollei Bullet 5S gekauft.

Das Teil ist echt winzig und im Lieferumfang ist jede Menge Zubehör dabei.
Zusatzakku, Display, jede Menge Halter, Fernbedienung, etc. Ich denke mehr barucht man nicht.

Über die Film/- und Bildqualität kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich jetzt erstmal das Teil ausprobieren und testen muss. Aber die kurzen Videos lassen
zumindest beim Filmen echt gute Qualität erkennen. Das extreme Weitwinkel von
175 Grad entspricht einem Fisheye und ist eigentlich nur bedingt zum fotografieren zu gebrauchen. Beim Filmen mit den hochauflösenden Videoeinstellungen lassen sich allerdings die Formate ( weit, mittel, eng ) einstellen.

nach meinem Malediven Urlaub kann ich mehr über das "Spielzeug" berichten.

Nach 2 Wochen Malediven und 25 Tauchgängen kann ich sagen, das Teil ist unter Wasser nicht zu gebrauchen. Eine Zumutung. Kein einziges Foto oder Video war scharf unglaublich !! Was hatte ich für einen Hals als ich die Ergenisse gesehen habe. Das Teil habe ich zurück geschickt.

Am Ende ist man immer schlauer, hätte das im Netz bei genauer Suche auch nach lesen können. Es liegt wohl an den gewölbten Linsen die scharfe Bild oder Videos nicht möglich machen. Zum Glück hat meine bessere Hälfte noch fotografiert, so das die Erinnerung und Erlebnisse trotzdem noch nachhaltig vorhanden sind smiley

  • Comments(2)//fotorucksack.matthias-schmied.de/#post4