Mein Fotorucksack

Mein Fotorucksack

______________________________________

Eigentlich muss ich nicht alle Tassen im Schrank haben aber ich habe mir
diese Ausrüstung gegönnt, obwohl ich nur Hobbyknipser bin.

Naja - man könnte sich das jetzt alles schön reden.
Vielleicht ist es doch einfach nur eine >> Schwanzverlängerung <<

Egal, ich habe mich auf der Photokina 2012 in das Auslösegeräuch der D4 verliebt und bekandlich macht ja Liebe blind.....

AF-S Teleconverter TC-20E III

ObjektivePosted by Matthias Schmied Thu, January 09, 2014 06:14:00
Der Konverter war jetzt das erste mal in Namibia im Einsatz. Grundsätzlich ist es sicherlich eine super und relativ preiswerte Lösung mit dem 70-200 mm 2.8 eine 400 mm Tele mit Blende 5.6 zu bekommen. Die Schärfe ist erstaunlich gut und besser als erwartet. Der Focus flutscht und wenn man noch ein bis zwei Blenden abblendet eigentlich fast perfekt. Was mir nur aufgefallen ist, das Bokeh sieht bei Blende 5.6 nicht ganz so weich und fliesend aus wie bei der Benutzung des 70-200 mm 2.8 ohne Konverter. Das wäre aber auch das Einzige was ich bemängeln würde.

Beispielbild : 400 mm, 1/640, Bl 5.6, ISO 100

Orginalbeschreibung Nikon : AF-S Teleconverter TC-20E III


Habe ich verkauft !









  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.