Reiseberichte

Reiseberichte

Ferne Lände und Reisen .......

waren schon immer meine Leidenschaft. Da ich auch in Zukunft auf die schönen Erinnerungen, Begegnungen und Erlebnisse nicht verzichten möche, versuche ich diese hier festzuhalten.

Viel Spaß beim Lesen ...

2012 USA - Westen

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:51:53

und wieder einmal ging es nach Las Vegas smiley
Diesmal war ich alleine unterwegs und wollte mich voll und ganz auf das
Fotografieren konzentrieren, viel ausprobieren und einfach die Ruhe und Gelassenheit geniessen, die man braucht um die Wirkung der Landschaft voll auszunutzen.

Startpunkt war Las Vegas mit Übernahme des Mietwagens
ein Ford Mustang Carbriolet ( Upgrade für 100 $ )
Unglaublich wie sich eine Stadt in ein paar Jahren verändern kann. Es ist schon grass wenn man sieht wie hier mit Resourcen umgegangen wird. Naja - trotzdem immer wieder ein Erlebniss und zum Fotografieren ein Traum.

Von Las Vegas ging es lang vor Sonnenaufgang ( der Zeitverschiebung sei Dank ) in das Death Valley. Sonnenaufgang am Zabriskie-Point - Hammermässig !!!
Kreuz und Quer jede Menge Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte besucht und am nächsten Tag den Sonnenaufgang in den Sanddünen erlebt.
Das Licht war einfach nur genial .....

Nach einer Nacht erneut in Las Vegas ging es über das Valley of Fire zum Wandern in den Zion N.P. Auch hier wieder ein super Licht, die Farben im Tal des Canyons traumhaft und die Ruhe beim Wandern, sensationell. Ich bin zum Observation-Point gelaufen und habe die Aussicht genossen und konnte mit dem ein oder anderen schönen Bild Richtung Grand Junction an der I-85 aufbrechen. Von hier ging es einen Tag zum Bryce Canyon, dann zum Grand Canyon North-Rim und zu guter letzt noch zum Antelope Canyon bei Page.

Da ich schon öffters im Bryce Canyon war, allerdings noch nicht im Novemebr muss ich sagen das der November ( ich hatte super Wetter ) der bisher beste Monat war. Hier war wirklich nichts los und ich hatte das Gefühl diesen schönen Platz für mich alleine zu haben. Klar bin ich wieder Navayo-Loop, Queens Garden und den Rim-Trail gelaufen, habe den Sonnenutergang und jede Menge Fotomaterial, vom Panorama über Zeitrafferaufnahmen, mitgenommen.

Jetzt kommt aber das Highlight dieses Urlaubs.
Der Grand Canyon ( North-Rim ) traumhaftes Wetter und ich habe sage und schreibe den ganzen Tag keine Menschenseele gesehen. Jeder Aussichtspunkt war mir alleine und so konnte ich mich Fototechnisch wirklich in aller Ruhe austoben. Gegen Nachmittag sind dann vom Colorado Nebelschwarden in den Canyon gezogen was super ausgesehen hat. Kurz bevor ich den Canyon wieder verlassen habe, habe ich dann doch noch ein Pärchen getroffen und wie es der Zufall so will, kammen die auch noch aus Mainz, unglaublich wie klein die Welt ist !!! Allerdings sind die Zwei nach Salt Lake City ausgewandert.

Am folgenden Tag bin ich dann die 80 Meilen nach Page zum Antelope Canyon gefahren. Das ist zwar Abzocke pur. Eintritt Guide etc. aber der Slot-Canyon hat sich gelohnt. Leider hat die Sonne aufgrund der Jahreszeit nicht so hoch gestanden um den Spot-Effekt zu erzeugen aber die Licht und Farbenspiele waren für mich trotzdem ein tolles Erlebnis.

Nun ging es zurück nach Grand Junction, wobei ich gegen Abend noch einen Zeitraffer im Pink Coral Sand Dune S.P. gemacht habe. Das Wetter wurde schlecht und so waren die Wolken zum Sonnenuntergang genau Richtig für eine Zeitraffer Sequens, auch wenn es meine Kamera und die Technik mit dem vielen Sand doch schwer hatte.

Die letzte Etappe ging dann nochmal ins Valley of Fire weil die Wolken und das Licht einfach geil waren. Ich bin ein paar Trails gelaufen und habe noch mehrere Zeitrafferaufnahmen gemacht. Es war einfach nur super !!!

Die letzen zwei Tage war ich dann wieder in Las Vegas.

Habe mir für den nächsten Amerika Urlaub mal den Grand Staircase Park mit der "Hole in the Rock road" vorgemerkt.
Dann aber mit Jeep und Zelt so richtig in die Pampa.

Mein Fazit :
Ich fühle mich in den USA wohl, mag die Einsamkeit und die karge Landschaft und komme sicherlich wieder. Zum Erholen, Erleben und Fotografieren ist das einfach super.

Zu den Bildern :
USA Bilder

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post28

2010 USA - Osten

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:50:51

2 Wochen im September / Oktober ....

Mietwagen Rundreise, New York, Vermont etc..

Reisebericht folgt ......

USA Bilder :

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post27

2009 USA - Westen

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:46:48

2 Wochen im November ....

Mietwagen Rundreise und Camping.

Reisebericht folgt ....

USA Bilder :

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post26

2007 USA - Westen

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:43:28

2 Wochen im August ....

Mietwagen und Camping Reise

Reisebericht und Bilder folgen ....

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post25

2003 USA - Westen

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:41:47

11 Tage im März ....

Mietwagen Rundreise mit Motels

Reisebericht und Bilder folgen .....

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post24

2000 Las Vegas

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:38:58

1 Woche im September ....

Reisebericht und Bilder folgen ....

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post23

1997 New York & Florida

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:37:36

3 Wochen im November ....

New York Marathon gelaufen....

Rundreise Florida, Mietwagen / Motels

Reisebericht und Bilder folgen ....

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post22

1996 USA - Westen

AmerikaPosted by Matthias Schmied Thu, February 28, 2013 14:36:09

4 Wochen im September ....

Mit dem Wohnmobil durch den Wilden Westen
( Californien, Nevada, Utha, Arizona )

Reisebericht und Bilder folgen ....

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post21

1993 Hawaii

AmerikaPosted by Matthias Schmied Wed, January 23, 2013 09:26:13

4 Wochen im November ....

Oahu, Big Island, Maui, Kauai

Bericht und Bilder folgen ....

  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post0