Reiseberichte

Reiseberichte

Ferne Lände und Reisen .......

waren schon immer meine Leidenschaft. Da ich auch in Zukunft auf die schönen Erinnerungen, Begegnungen und Erlebnisse nicht verzichten möche, versuche ich diese hier festzuhalten.

Viel Spaß beim Lesen ...

2012 Berlin

DeutschlandPosted by Matthias Schmied Wed, January 23, 2013 09:34:16
Vom 27.12. bis 29.12.2012 waren meine Freundin und ich in Berlin unterwegs.
Die Zugfahrt von Mainz nach Berlin war stresslos und die Abfahrt sogar pünktlich. Angekommen in Berlin Hauptbahnhof ging es erstmal zum Hotel. Das Hampton-Hilton war mit der S5/S7 nur 3 Stationen entfernt und lag eine Strasse neben dem Kurfürstendamm.

Wir waren überrascht was nach Weihnachten in der Stadt alles los war. Selbst die Weihnachtsmärkte waren alle noch offen. Da es ziemlich kalt war, konnten man den ein oder anderen Glühwein oder Kakao bei seiner Shopping-Tour noch genießen.
Wir besichtigten das Holocaust Denkmal, den Reichstag, waren in den Hackschen Höfen sowie im KDW. Wir spazierten durch das Brandenburger Tor zum Alex und haben das weltbeste Eis am Potsdamer Platz gegessen. Alles in allem war es ein kurzer aber dennoch schöner Trip, der einem so kurz nach Weihnachten wieder etwas Normalität brachte. Die Zugfahrt am 29.12. ging über Leipzig direkt nach Mainz. Zum Glück hatten wir Sitzplätze reserviert denn der Zug war brechend voll.

Fazit : Berlin ist eine super Stadt die man immer wieder besuchen sollte. Auch wir kommen wieder um die anderen vielen Sehenswürdigkeiten und das Flair der Stadt
zu erleben und zu erkunden.



Zu den Bildern :
Berlin 2012


1999 - Berlin Marathon



  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post2