Reiseberichte

Reiseberichte

Ferne Lände und Reisen .......

waren schon immer meine Leidenschaft. Da ich auch in Zukunft auf die schönen Erinnerungen, Begegnungen und Erlebnisse nicht verzichten möche, versuche ich diese hier festzuhalten.

Viel Spaß beim Lesen ...

2013 - Radtour Bodensee

DeutschlandPosted by Matthias Schmied Thu, September 19, 2013 17:58:19
Am 31.08.2013 sind wir von Hofheim Wallau Richtung Bodensee ( Konstanz ) aufgebrochen. Unsere Route ging den Rhein Flussaufwärts meistens auf der linken Seite entlang. Ausnahme war nach Basel der Teil am Hochrhein. Hier sind wir in der Schweiz, also auf der rechten Rheinseite geradelt.
Übernachtet wurde im Zelt auf teilweise schön gelegen Campingplätzen direkt am Rhein. Durch das viele Gepäck haben wir Tagesetappen von ca. 80 Km geplant. Es waren real mal etwas mehr und auch mal weniger. In Summe haben wir aber die 640 Km in 8. Etappen geschafft was eigentlich perfekt war.
Das Wetter war der Hammer und die erste Woche im September bescherte uns Sonne pur. Nur unser letzter Tag in Konstanz war verregnet.
Die Zugfahrt mit den Regionalzügen war super preiswert und mit einen Stop in Karlsruhe war nach ca. 5 Std. Mainz erreicht. Von hier ging es dann noch 15 km mit dem Radel nach Hofheim - Wallau.
Ein super Urlaub mit viel frischer Luft und absolut schöner Landschaft. Gerade die Auengebiete zwischen Speyer und Bad Breisach waren sensationell. Einsam und viel Natur mit unzähligen Schwänen, Reihern und sonstigen Vögeln.

Fazit :
die nächste Radtour kommt bestimmt

Bilder : Radtour Hofheim-Wallau nach Konstanz Bodensee




  • Comments(0)//reiseberichte.matthias-schmied.de/#post69