Reiseberichte

Reiseberichte

Ferne Lände und Reisen .......

waren schon immer meine Leidenschaft. Da ich auch in Zukunft auf die schönen Erinnerungen, Begegnungen und Erlebnisse nicht verzichten möche, versuche ich diese hier festzuhalten.

Viel Spaß beim Lesen ...

2013 Leipzig

DeutschlandPosted by Matthias Schmied Mon, January 06, 2014 14:30:55
Ein Wochenendtrip in die schöne Stadt Leipzig.

Am Freitags den 27.12. morgens um 7:00 gestartet. Die Autobahn war leer und in gut 3 Stunden waren wir in Leipzig. Im AO Hotel an der Ostseite des Bahnhofs eingecheckt und ab mit der Strassenbahn zum Völkerschlacht Denkmal. Tolles Gebäude mit interresanter Geschichte und schönen Ausblick auf der Plattform ganz oben. Hatte etwas mit Platzangst zu kämpfen als es die enge Wendeltreppe nach oben ging. Der Rest des Tages war einfach bummeln und genießen. Das Wetter war trotz schlechter Prognosen gut. Wir sind durch tolle und noble Passagen und Innenhöfe gelaufen. Leipzig wirkt durch die fast autofreie Innenstadt extrem friedlich und ruhig. Das ist auch das was mir wohl mal abgesehen von den ganzen historischen Gebäuden und der ex DDR Geschichte in Erinnerung bleiben wird.
Das Hotel war prima, preiswert, zentral gelegen und ein gutes Frühstück gab es auch. Die Nacht war Ok und so sind wir dann am Samstag erst durch den gewaltigen sehr schönen Bahnhof gegangen um danach gleich durch die Kaufhäuser geschlendert um Geld ausgegeben. Zwischendurch immer mal wieder ein Kaffee besucht und Abends waren wir dann sehr gut indisch Essen. Das Restaurant wurde uns im Internet empfohlen und es hat gehalten was versprochen wurde.
Schönes Ampiente und herrvoragendes Essen. Am Sonntag ging es dann direkt nach dem Frühstück auf den Highway.

Fazit : Für ein Wochenende ein wirklich lohnendes Ziel. Das nächste mal werden wir den Zoo besuchen, da dieser wohl einer der schönsten Deutschlands sein soll.

Bilder Leipzig 2013

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.